Zwei Buben flogen beim Klauen von Spielkarten auf, zwei Mädchen entkamen mit Kosmetik-Produkten im Wert von etwa 100 Euro.
(ty) Zwei Kinder sind am späten gestrigen Vormittag in der Innenstadt von Pfaffenhofen beim Klauen erwischt worden. Wie die Polizei heute berichtete, wurden die Buben im Alter von elf und 13 Jahren gegen 11.30 Uhr von einer Mitarbeiterin eines Drogerie-Marktes am Hauptplatz dabei beobachtet, wie diese Spielkarten im Wert von rund 15 Euro in ihren Rucksack packten und dann damit das Geschäft verlassen wollten. Nach dem Kassen-Bereich seien die beiden Langfinger gestoppt und auf ihr Verhalten angesprochen worden. Die hinzugerufenen Streifenbeamten nahmen den Vorfall zu Protokoll und übergaben die Buben an ihre Erziehungs-Berechtigten. Altersbedingt haben die zwei Kinder keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten.
Ebenfalls in einer Drogerie, aber an der Hopfenstraße in Wolnzach, sind am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr einer Mitarbeiterin zwei Mädchen aufgefallen, die sich verdächtig verhielten. Nach Angaben der Polizei waren die beiden sehr angespannt und flüchteten schließlich auch aus dem Geschäft. Wie es weiter heißt, stellte sich heraus, dass sie Kosmetik-Produkte im Gesamtwert von etwa 100 Euro entwendet hatten. Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld bittet um Hinweise etwaiger Zeugen: Wer die beiden Mädchen auf ihrer Flucht beobachtet hat oder sonstige Hinweise zu dem Fall geben kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 mit den Gesetzeshütern in Verbindung setzen.