Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die jungen Leute waren mit mehreren Autos auf der Staatsstraße in Richtung Oberlauterbach unterwegs.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach hat sich am gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, der insgesamt drei Verletzte gefordert hat. Gescheppert hatte es gegen 20.45 Uhr auf der Staatsstraße 2049 bei Wolnzach. Nach Angaben der Polizei war eine Gruppe von jungen Leuten mit mehreren Autos in Richtung Oberlauterbach unterwegs. Kurz nach dem Ortsende von Wolnzach seien drei der vier Pkw in eine Einmündung abgebogen. Der 21 Jahre alte Fahrer des vierten Wagens habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und deshalb einen Auffahr-Crash verursacht.

Laut Schilderung der Polizeiinspektion aus Geisenfeld kippte der Pkw des 21-Jährigen nach der Kollision zunächst zur Seite. Nachdem das Auto im Straßengraben gelandet sei, sei es wieder zurückgekippt und schließlich wieder auf allen vier Reifen gestanden. Der 21-jährige Unfall-Verursacher und dessen 17-jährige Beifahrerin seien jeweils leicht verletzt worden. Der 20 Jahre alte Fahrer des gerammten Wagens habe ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen. An den beiden Fahrzeugen sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro entstanden. Dem 21-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed