Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jähriger blieb am Bordstein hängen und stürzte. Er musste wegen seiner Verletzungen in die Klinik gebracht werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen ist am Wochenende ein 70 Jahre alter Pedelec-Fahrer verunglückt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen erst heute mitteilte, geschah der Unfall bereits am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr im Bereich des Ortsteils Jahnhöhe. Nach Angaben der Beamten war der Mann, der auch in Hettenshausen wohnt, mit seinem Zweirad in Richtung Hettenshausen unterwegs, als er stürzte. Er musste dann in die Ilmtalklinik gebracht werden. Sein Drahtesel wurde beschädigt. 

Zwischen der Washofstraße und der Abzweigung zum Sportplatz sei der 70-Jährige mit seinem Elektro-Fahrrad an dem abgesenkten Bordstein hängengeblieben und daraufhin hingefallen, so die Polizei. Er habe sich dabei so schwere Verletzungen zugezogen, dass er vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht werden musste. "Über das Ausmaß der Verletzungen ist jedoch bis dato noch nichts Näheres bekannt", erklärte heute Nachmittag ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden an dem Pedelec wurde auf 50 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed