Logo
Anzeige
Anzeige

Als die 63-Jährige mit ihrem Pedelec nach links Abbiegen wollte, wurde sie von einer Pkw-Lenkerin (49) überholt und es kam zur Kollision.

(ty) Lebensgefährliche Verletzungen hat am heutigen Vormittag eine 63 Jahre alte Radlerin bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf im Nachbar-Landkreis Dachau erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 9 Uhr. Die Frau war zunächst mit ihrem Pedelec auf der Ortsverbindungsstraße von Arnbach in Richtung Niederroth unterwegs. Als sie dann von dieser nach links in Richtung Ottmarshart abbiegen wollte, wurde sie nach Angaben der Polizei auf Höhe der Einmündung von einer 49-Jährigen aus Markt Indersdorf mit einem Pkw überholt und es kam zu dem schweren Unfall.

Laut Angaben der Dachauer Polizeiinspektion wurde die Radlerin, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Schwabhausen stammt, von der Front des Hyundai erfasst. Durch den Zusammenstoß habe sich die Zweirad-Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort wurde sie per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft sei die Sicherstellung des Pkw und des Pedelec angeordnet worden. Außerdem sei ein Gutachter mit der Unfall-Analyse beauftragt worden.

Update: 

Radlerin (63) nach Unfall gestorben


Anzeige
RSS feed