Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Abschnitt zwischen Pfaffenhofen und München krachte es von gestern auf heute insgesamt neun Mal – beteiligt waren 13 Pkw und ein Laster

(ty) Von gestern auf heute ereigneten sich auf dem Abschnitt der Autobahn A9 zwischen Pfaffenhofen und München insgesamt neun Unfälle, an denen insgesamt 13 Pkw und ein Lastwagen beteiligt waren. Der Gesamtschaden wird von der zuständigen Freisinger Verkehrspolizei auf rund 60 000 Euro geschätzt.

Bereits gestern um 15.45 Uhr kam es in Richtung München bei Allershausen zu einem Auffahrunfall mit einem Pkw und einem Sattelzug, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 70-jähriger Münchner war mit seinem Toyota auf der rechten Spur unterwegs, als er einen slowenischen Sattelzug, der von einem 40-jährigen aus Maribor gelenkt wurde, überholen wollte – und es zum Crash kam.  Laut Polizei schätzte der Pkw-Fahrer die Geschwindigkeit des Sattelzugs, der mit etwa 85 km/h fuhr, falsch ein und krachte gegen den Auflieger. Der 70-Jährige erlitt leichte Verletzungen; der Brummifahrer blieb unverletzt. Sachschaden hier: weitere 7000 Euro.


Anzeige
RSS feed