Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A9 zog die Polizei bei Allershausen zwei 28-Jährige BMW-Fahrer aus dem Verkehr, die unter Drogen standen – einer konnte zudem weder einen Führerschein noch einen Eigentumsnachweis für das Auto vorzeigen

(ty) Gestern gegen 18.50 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei auf der A9 in Richtung München bei Allershausen einen BMW 525 mit Überführungskennzeichen aus dem Kreis Wesel. Der 28-jährige slowenische Fahrer gab an, das Auto von Köln nach Slowenien zu überführen. Er konnte allerdings weder einen Führerschein vorweisen noch einen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug. Wo die Fahrzeugdokumente sind, konnte er nicht sagen. Sein nervöses Verhalten ließ außerdem bei den Beamten den Anfangsverdacht auf Drogenkonsum aufkommen. Ein Drogentest war schlug dann positiv auf Cannabis an. Der BMW wurde zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt und der 28-Jährige musste mit zur Blutentnahme.

Hinter dem BMW des genannten 28-Jährigen hatte indes ein slowenischer BMW X5 angehalten. Am Steuer saß der gleichaltrige Freund des Überführungsfahrers. Da auch bei ihm der Drogentest positiv war, wurde der X5 abgestellt und die Schlüssel mit zur Dienststelle genommen. Der X5-Fahrer musste ebenfalls mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed