Logo
Anzeige
Anzeige

Als ein Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2232 gerade das Zweirad überholte, bog der Jugendliche plötzlich nach links ab.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ist am frühen gestrigen Nachmittag ein 15 Jahre alter Mofa-Fahrer verletzt worden. Passiert ist der Unfall, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können, gegen 13.15 Uhr auf der Staatsstraße 2232 zwischen Geisenfeld und dem Ortsteil Nötting. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der Teenager, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem Zweirad auf der genannten Straße in Richtung Nötting unterwegs, als es bei einem Überhol-Manöver zur Kollision kam.

Hinter dem Jugendlichen sei ein 69 Jahre alter Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, mit seinem Pkw gefahren. Er habe den Mofa-Lenker überholen wollen. Als sich das Auto bereits auf gleicher Höhe mit dem Mofa befunden habe, sei der 15-Jährige plötzlich nach links abgebogen. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß gekommen. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, hatte der Schüler wohl jede Menge Glück im Unglück: Er habe lediglich leichte Verletzungen erlitten; der Rettungsdienst habe nicht anrücken müssen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed