Logo
Anzeige
Anzeige

Die Seniorin, die Garten-Abfälle transportierte, war recht unsicher unterwegs und knallte schließlich gegen ein Auto.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Rohrbach ist am gestrigen Nachmittag eine 82 Jahre alte Radfahrerin verletzt worden. Die Seniorin, die nach Erkenntnissen der Polizei nicht sonderlich sicher mit ihrem Drahtesel unterwegs war, kollidierte gegen 17 Uhr mit einem von einer 48-Jährigen gesteuerten Pkw und stürzte daraufhin zu Boden. Laut heutiger Mitteilung trug die Verunglückte mindestens eine Platzwunde am Kopf davon. Sie wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. 

Laut Polizei war folgendes passiert: Die 82-jährige Einheimische war mit ihrem Drahtesel auf dem Gehweg neben der Straße "Am Bahndamm" in Richtung der Burgstaller Straße unterwegs. Zeitgleich befuhr die 48-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus Rohrbach, mit ihrem VW die Burgstaller Straße in Richtung der Staatsstraße 2232. Das Fahrrad der 82-Jährigen schlingerte den Ermittlungen der Polizei zufolge stark, was vermutlich auf die Beladung mit Garten-Abfällen zurückzuführen war. "Laut Zeugen-Aussagen fuhr die ältere Dame jedenfalls vollkommen instabil", so ein Polizei-Sprecher.

An dem Bahnübergang habe die Rentnerin dann offensichtlich auch nicht absteigen wollen, um den Fußgänger-Übergang zu nutzen. Stattdessen sei sie weiter auf die Burgstaller Straße zugefahren. Die Pkw-Lenkerin habe die Radlerin wahrgenommen und angesichts der unsicheren Fahrweise der 82-Jährigen ihr Auto auch noch stark abgebremst. Die Seniorin habe jedoch ihr Fahrrad nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen können. Dadurch kam es zu dem Zusammenstoß zwischen dem Bike und dem Auto.


Anzeige
RSS feed