Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Körperverletzung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr. Ein Polizist verletzt.

(ty) Gegen 17 Uhr hatte am gestrigen Nachmittag ein Zeuge die örtliche Polizeiinspektion über eine Schlägerei am Busbahnhof in Schrobenhausen informiert. Laut Polizei erklärte er, dass mehrere Leute an der Auseinandersetzung beteiligt seien und dass auch bereits eine Person auf dem Boden liege. Als wenig später der erste Streifenwagen dort eingetroffen sei, sei einer der Beteiligten – ein 35-jähriger, polizeibekannter Einheimischer – mit einem Fahrrad in Richtung Jahnweg geflüchtet. Als der "erheblich alkoholisierte" Schrobenhausener von den Gesetzeshüter eingeholt worden war und festgenommen werden sollte, habe er "erheblichen Widerstand" geleistet.

Laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion ist es schließlich – unter dem Einsatz von Pfefferspray sowie mit Unterstützung von weiteren Beamten – gelungen, den 35-Jährigen zu überwältigen. "Dabei wurde allerdings ein 40-jähriger Beamter der Polizeiinspektion Schrobenhausen so verletzt, dass er vom Rettungsdienst versorgt werden musste und zunächst nicht weiter dienstfähig ist." Der 35-Jährige habe die Nacht auf heute bei der Polizei verbringen müssen. Ihm droht nun ein umfangreiches Strafverfahren. Laut Polizei geht es um Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie nicht zuletzt auch um Trunkenheit im Straßenverkehr.


Anzeige
RSS feed