Logo
Anzeige
Anzeige

Der 81-Jährige wollte seinen VW vom Parkplatz eines Einkaufsmarkts steuern, verlor aber offenbar die Orientierung. Kran musste anrücken.

(ty) Ein nicht gerade alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Vormittag gegen 9.40 Uhr im Stadtgebiet von Schrobenhausen ereignet. Ein 81 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen war mit seinem VW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts an der Augsburger Straße unterwegs und wollte von dort aus wieder auf die Straße steuern. Dabei verlor er aber offenbar die Orientierung. Jedenfalls wählte der Rentner, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Hohenwart stammt, die definitiv falsche Route.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte der 81-Jährige übersehen, dass der Weg, den er nehmen wollte, lediglich für Fußgänger gedacht ist – und über insgesamt vier Treppenstufen nach unten führt. Das Auto sei auf der Treppe hängengeblieben; es ging nicht mehr vor und nicht mehr zurück. "Das Fahrzeug musste von einem Abschlepp-Dienst mit dem Kran von der Treppe gehoben werden", erklärt ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Und der Sachschaden, der auf einige hundert Euro geschätzt wurde, hält sich in Grenzen.


Anzeige
RSS feed