Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann, der von Schrobenhausen in Richtung Karskron unterwegs war, prallte ins Heck eines bremsenden Autos.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Brunnen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich heute am frühen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 20 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 13 Uhr. Wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen hervorgeht, war der junge Mann, der aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2044 – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Karlskron unterwegs, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief.

Auf Höhe der Abzweigung nach Gerstetten übersah der Zweirad-Fahrer nach Angaben der Polizei einen vor ihm fahrenden Pkw, der von einem 49-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gesteuert wurde. Dieser habe seinen Wagen wegen eines vor ihm befindlichen Links-Abbiegers abbremsen müssen. Der 20-Jährige sei ins Heck des Pkw  geprallt und gestürzt; er habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr aus Edelshausen war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed