Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Kollision mit einem Auto wurde ein Motorrad-Fahrer (43) verletzt. Dessen Sozius (36) attackierte dann den Pkw-Lenker (35).

(ty) Ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto im Stadtgebiet von Geisenfeld hat am späten gestrigen Vormittag einen Verletzten gefordert. Bei einer anschließenden Handgreiflichkeit gab es dann einen weiteren Verletzten. Jetzt ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion gegen den 35 Jahre alten Pkw-Lenker strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, während gegen den 36-jährigen Motorrad-Sozius wegen Körperverletzung ermittelt wird. Aber der Reihe nach.

Der Unfall geschah gegen 11.45 Uhr auf der B300, die hier auch Augsburger Straße heißt. Nach Angaben der Polizei fuhr der 35-jährige Augsburger mit seinem Pkw aus einem Grundstück heraus und bog nach links auf die Bundesstraße in Richtung Langenbruck ab. Dabei habe er das vorfahrtsberechtigte Motorrad übersehen, das von einem 43 Jahre alten Mann aus Landsberg am Lech gesteuert wurde, der auf der Bundesstraße ebenfalls stadtauswärts unterwegs war. Es sei zum Zusammenstoß gekommen, woraufhin der Motorrad-Fahrer und dessen 36-jähriger Sozius, ebenfalls aus Landsberg/Lech, gestürzt seien.

Der 43-jährige Motorrad-Fahrer habe sich bei dem Unfall-Geschehen verletzt; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Pkw-Lenker und der 36-Jährige seien unversehrt geblieben. Nach dem Unfall gerieten laut Polizei dann allerdings der Autofahrer und der Motorrad-Mitfahrer in Streit. In dessen Verlauf sei der Autofahrer über eine Bank geschubst worden, wobei er sich leichte Verletzungen zugezogen habe. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 6000 Euro geschätzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden, weil es nicht mehr fahrbereit war, teilte ein Polizei-Sprecher mit. 


Anzeige
RSS feed