Logo
Anzeige
Anzeige

Der 23-Jährige stürzte in Pförring. Die Überholte, die auch Erste-Hilfe geleistet hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Pförring (Landkreis Eichstätt) hat am späten gestrigen Vormittag ein 23 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries gegen 11.20 Uhr auf der Friedhofstraße. Wie es heißt, stürzte der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster stammt, nach einem missglückten Überhol-Manöver auf der Friedhofstraße und trug dabei die schweren Verletzungen davon.

Die Überholte, laut Erkenntnissen der Polizei eine junge Zweirad-Lenkerin, die mit einer "Simson"-Maschine unterwegs war, habe zusammen mit einem Anwohner dem 23-Jährigen sofort Erste-Hilfe geleistet. Der Verunglückte sei schließlich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Als die Polizeibeamten eintrafen, sei die junge Frau nicht mehr vor Ort gewesen. Zur Aufklärung des genauen Unfall-Sachverhalts werde sie nun gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 mit der Polizei-Dienststelle in Beilngries in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed