Die Ingolstädterin kam gestern Abend mit ihrem Audi von der Staatsstraße 2231 ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum.
(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Oberdolling (Landkreis Eichstätt) ereignet hat, ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Laut Polizei war die 23-jährige Pkw-Lenkerin auf der Staatsstraße 2231 – von Mendorf her kommend – in Richtung Oberdolling unterwegs, als es im Auslauf einer langgezogenen Links-Kurve zu dem Unglück kam. Der Audi sei aus noch ungeklärten Umständen nach rechts von der Strecke abgekommen, habe sich überschlagen und sei dann gegen einen Baum geprallt.
Die 23-Jährige, die aus Ingolstadt stammt, wurde nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries vom Rettungsdienst unter laufenden Reanimations-Maßnahmen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Dort sei sie jedoch ihren schweren Verletzungen erlegen. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Mindelstetten, Oberdolling und Kasing an der Unglücksstelle im Einsatz. Der Verkehrsunfall hatte sich gegen 22 Uhr ereignet.