Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall am gestrigen Vormittag in Freising muss die 33-Jährige mit unangenehmen Konsequenzen rechnen.

(ty) Eine unter dem Einfluss von Drogen stehende Pkw-Lenkerin hat am gestrigen Vormittag in Freising ausgerechnet einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen. Geschehen ist das laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 11 Uhr an einer Kreuzung. Wie es heißt, missachtete die 33 Jahre alte Frau ein Stopp-Schild, sodass der Lenker eines weiteren Autos eine Gefahren-Bremsung einleiten mussten, um Schlimmeres zu verhindern. Nach dem Vorfall wurde die 33-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Moosburg an der Isar stammt, einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. 

Dabei sei auch ein freiwilliger Drogen-Schnelltest bei ihr durchgeführt worden. Dieser reagierte den Angaben zufolge dann positiv auf THC. Die 33-Jährige musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde in einem Krankenhaus vorgenommen. Die Frau werde sich nun wegen des Fahrens unter drogen-bedingten Ausfall-Erscheinungen verantworten müssen, meldet die örtliche Polizeiinspektion. Allein wegen der Drogen-Fahrt stehen ein sattes Bußgeld sowie Strafpunkte und ein Fahrverbot im Raum. Angesichts der Ausfall-Erscheinungen beziehungsweise des Fahrfehlers droht ein Strafverfahren. 


Anzeige
RSS feed