Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei nach einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad, die sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte eine 56-Jährige aus Pfaffenhofen gegen 13.34 Uhr mit ihrem T-Roc von der Bundesstraße B16a nach links zur Staustufe abbiegen. Just in diesem Moment habe ein bislang unbekannter Motorrad-Lenker den VW mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und dabei touchiert. Dabei sei an dem Auto ein Sachschaden entstanden. Der Biker habe sich einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Strafrechtlich wegen Sachbeschädigung wird nach einer Tat ermittelt, die in der Nacht zum gestrigen Sonntag in Ilmmünster verübt worden ist. Wie die Polizei heute erklärte, hatte ein 51 Jahre alter Mann aus der Kreisstadt seinen Pkw auf einer Parkfläche an der Riedermühler Straße bei Haus-Nummer 1 abgestellt. Als er wieder zu seinem Renault zurückgekommen sei, habe er feststellen müssen, dass ein bislang Unbekannter den Wagen am Heck verkratzt hatte. Die Polizei geht davon aus, dass der Kriminelle mit einem Schlüssel oder einem ähnlichen Gegenstand hantierte. Der an dem Auto angerichtete Schaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Die Tat wurde zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 1.35 Uhr, begangen.

Im Gemeinde-Bereich von Brunnen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen laufen Ermittlungen, weil bislang unbekannte Täter über das vergangene Wochenende in das Klärwerk eingebrochen sind. Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen verschafften sich die Kriminellen am Freitag, Samstag oder Sonntag den Zugang zu dem Gelände und brachen die dort abgestellten Bau-Container auf. Daraus sei dann unter anderem Werkzeug entwendet worden. Hinweise, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 bei der Polizei entgegengenommen.

Bislang unbekannte Vandalen haben in der Nacht zum gestrigen Sonntag in Ingolstadt-Etting an der Amundsenstraße und an der Behaimstraße ihr Unwesen getrieben. Laut Angaben der Polizei wurden insgesamt sechs Pkw demoliert. "Die Fahrzeuge wurden zumeist stark zerkratzt", berichtete heute die örtliche Polizeiinspektion. "Bei einem Pkw wurde einer der Außenspiegel beschädigt." Nach den ersten Schätzungen wurde der angerichtete Sachschaden auf insgesamt 4500 Euro taxiert. Diese Serie von Taten wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen am Sonntagmorgen zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr verübt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion von Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.

Eine ähnliche Tat ist über das vergangene Wochenende in der Innenstadt von Ingolstadt begangen worden. Wie dazu heute gemeldet wurde, ist ein Pkw, der an der Sebastianstraße geparkt war, ramponiert worden. Bislang nicht identifizierte Täter haben mehrere Teile des Wagens verkratzt. An dem angegangenen VW-Golf sei insgesamt ein Sachschaden im mindestens dreistelligen Euro-Bereich angerichtet worden. Die Tat wurde irgendwann zwischen Freitagabend, 20.15 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 16.45 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion von Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.

Lesen Sie auch:

Kleintransporter-Diebstahl in Pfaffenhofen: Kripo hofft jetzt auf Hinweise


Anzeige
RSS feed