Sommernachts-Gaudi, Stammtische mit Bürgermeister und Gemeinderäten, Sirene abmontiert, Parkbank spendiert.
Viel los bei der Sommernachts-Gaudi
(ty) Bei der Sommernachts-Gaudi der Freiwilligen Feuerwehr von Seibersdorf war erneut einiges geboten. Bereits am Freitag stand wieder das traditionelle Watt-Turnier auf dem Programm. Genau 100 Kartler waren ab 19.30 Uhr im Einsatz. Den Sieger-Pokal sicherten sich Roland Mayr und Peter Rinkens. Am Samstag fand das eigentliche Fest, die Sommernachts-Gaudi, statt. Bei bestem Wetter blieb kaum ein Platz auf den Bierbänken frei. Die rund 60 Helfer des Vereins hatten dementsprechend alle Hände voll zu tun.
Die Feuerwehr-Jugend unter der Führung von Daniela Gantzkow hatte wieder ein Kinder-Schminken und einen Mal-Tisch organisiert. Ihre Geschicklichkeit konnten die kleinen Fest-Besucher in einem Hindernis-Parcours mit Pylonen unter Beweis stellen. Eine ebenfalls von der Nachwuchs-Feuerwehr gestaltete Fotowand informierte die Besucher über die unterschiedlichen Aktivitäten der Floriansjünger. Auch eine Hüpfburg gab es. Am Abend zeigte eine Gruppe von der Tanzschule "Watch us move" aus Pfaffenhofen ihr Können. Außerdem sorgte die Band "Partybox" für ausgelassene Stimmung. Selbst zu späterer Stunde ging es auf der Tanzfläche noch rund.
Stammtische in den Ortsteilen
(ty) Der Hohenwarter Bürgermeister Jürgen Haindl (FW, Foto unten) sowie die Mitglieder des Gemeinderats-Gremiums laden die Bevölkerung zu geselligen Treffen in den Ortsteilen ein. Wer im direkten Gespräch mit dem Rathauschef und den Ratsmitgliedern in Gedanken-Austausch treten wolle, der bekomme nun bei Stammtisch-Veranstaltungen in den Ortsteilen die Gelegenheit dazu, heißt es aus der Gemeinde-Verwaltung.
Im Juli stehen zwei Termine auf der Agenda, "um in ungezwungener Atmosphäre vor Ort die Wünsche, Sorgen und Anregungen aus den Ortsgemeinden aufzunehmen". Der erste Stammtisch finde am Mittwoch, 20. Juli, ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Koppenbach statt. Der zweite Stammtisch findet am Mittwoch, 27. Juli, ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Thierham statt. "Nach der Sommerpause folgen weitere Ortsteil-Stammtische", wurde bereits aus dem Rathaus erklärt. Die Termine sollen noch bekanntgegeben werden.
Parkbank spendiert
(ty) Wanderer, Spaziergänger und Spielplatz-Besucher können künftig während einer kleinen Rast im Sitzen den Blick über den neuen Hohenwarter Waldspielplatz schweifen lassen oder hier einfach die Ruhe am Waldrand genießen. Wie von der Gemeinde-Verwaltung mitgeteilt wurde, hat die Sparkasse Aichach-Schrobenhausen eine Sitzbank gestiftet, die bereits aufgestellt wurde.
Hoch hinaus
(ty) Hoch hinaus ging es für den Hohenwarter Bürgermeister Jürgen Haindl dieser Tage (Foto unten). Da die Feuerwehrleute aus Reichertshofen bei einer gemeinsamen Übung, die mit den Hohenwarter Kameraden abgehalten wurde, mit der Drehleiter angerückt waren, wurde diese günstige Gelegenheit auch dazu genutzt, um die Sirene am alten Rathaus abzumontieren. Nach getaner Arbeit war noch Zeit, um Haindl den Blick über die Dächer von Hohenwart und das Paartal zu ermöglichen. Der Rathauschef zeigte sich beeindruckt von dieser nicht alltäglichen Perspektive.