Impressionen vom heutigen Frühlingsmarkt in Ilmmünster – und ein kulinarischer Geheimtipp
(zel/ng) Zum ersten Frühlingsmarkt lädt die Gemeinde Ilmmünster am heutigen Palmsonntag vor dem Rathaus ein – und auf diesen beschaulichen Markt passt vor allem eine Bewertung: klein, aber fein.
Bereits seit 10 und noch bis 17 Uhr bieten Fieranten und Kunsthandwerker ihre Waren feil. Der Eintritt ist frei und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Hier sei zum Beispiel der Frühlings-Burger wärmstens empfohlen, ein echter Geheimtipp. Es gibt aber auch Würstl und Spare-Ribs sowie Kaffee und verschiedenste Kuchen.
Rund um das Rathaus bieten Handwerker, Bastler und Künstler ihre Werke, Selbstgemachtes und Besonderes, zum Kauf an. Das Angebot umfasst dabei Dirndlstoffe und -accessoires, Weidenkunstwerke, Drechsel- oder Papierarbeiten, handgestrickte Schals und Wolle, Floristik, Schmuck, Dekoratives für Haus und Garten sowie Bioweine oder Kinderschuhe.
Um 15 Uhr tritt eine Saxophon-Gruppe mit Musikern aus der Region auf; außerdem hat ein Zirkus sein Zelt aufgestellt und kündigt für heute Nachmittag, 15 Uhr, noch eine Vorstellung an. Für Kinder gibt es außerdem einen Basteltisch.
Fazit: Ein kleiner, aber feiner Markt im beschaulichen Ilmmünster. Wer heute Nachmittag noch nichts vorhat, der sollte ruhig mal vorbeischauen.