Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger mit Softair-Pistole löste gestern einen Großeinsatz der Ingolstädter Polizei aus 

(ty) Ein verhinderter James Bond löste am Samstag gegen 19.45 Uhr einen Großeinsatz der Polizei aus. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein 18-Jähriger in der Nähe eines Spielplatzes am Oberen Taubentalweg in Ingolstadt mit einer Poistole herumhantierte und offenbar auch schoss. Er verständigte sofort die Polizei, die mehrere Streifenbesatzungen losschickte. Vor Ort stelle sich dann allerdings heraus, dass es sich bei der Waffe des 18-Jährigen um eine Softair-Pistole gehandelt hat, die einer echten aber zum Verwechseln ähnlich sah. Der „Special Agent“ muss natürlich mit einer Anzeige rechnen. Und zudem wird geprüft, ob er die Kosten für den Großeinsatz tragen muss. Das könnte also ein teurer „Waffengang“ werden für den 18-Jährigen.


Anzeige
RSS feed