Ohne Fremdeinwirkung stürzte der Rentner gestern Nachmittag von seinem Drahtesel. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.
(ty) In Reichertshofen ist am gestrigen Nachmittag ein besoffener Radler verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15.25 Uhr auf der Johannisstraße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute mitteilte, stürzte der 76 Jahre alte Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, ohne Fremdbeteiligung von seinem Drahtesel. Der Senior habe dabei zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten.
Der Rentner sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem Radfahrer festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test bestätigte dann auch den Verdacht der Gesetzeshüter. Den Angaben zufolge wurde ein Wert in Höhe von mehr als 1,6 Promille festgestellt. Deshalb sei gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet worden – er wird sich demnach wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.