Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem schadensträchtigen Crash, der sich gestern im Gewerbe-Gebiet Kuglhof bei Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei hatte ein 34-Jähriger aus der Gemeinde Au/Hallertau seinen Mercedes gegen 2.30 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkstreifen an der Schäfflerstraße abgestellt. Als er gegen 9.30 Uhr zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er einen massiven Front-Schaden an dem Wagen feststellen müssen. Beziffert wird dieser nach ersten Schätzungen auf 14 000 Euro. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei entgegengenommen. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf einen silberfarbenen VW-Kombi geben können, der einen massiven Schaden im Front-Bereich aufweist.

Ebenfalls strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem Vorfall im Stadtgebiet von Geisenfeld, der sich gestern oder vorgestern an der Jakob-Staudt-Straße ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, krachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Besitzer des ramponierten Autos habe mehrere Eindellungen und Kratzer feststellen müssen; der angerichtete Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Diese Tat ereignete sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und gestern, 12.30 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der hiesigen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

Wegen eines besonders schwerer Falls von Diebstahl ermittelt die Polizei, nachdem im Laufe des gestrigen Tages am Bahnhof von Pfaffenhofen ein Fahrrad geklaut worden ist. Wie dazu heute gemeldet wurde, hatte ein 48 Jahre alter Einheimischer sein Bike der Marke "Bulls" am Vormittag gegen 10.40 Uhr an der Bahnstraße abgestellt und es auch mit einem Fahrrad-Schloss gesichert. Als der Pfaffenhofener am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr zurückgekehrt sei, sei der Drahtesel verschwunden gewesen. Der Wert des geklauten Zweirads wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

In Nandlstadt laufen strafrechtliche Ermittlungen, weil ein bislang ebenfalls noch unbekannter Täter einen abgestellten Pkw ramponiert hat. Diese Tat wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei am Freitag irgendwann zwischen 2.30 Uhr und 11.30 Uhr begangen. Der angegangene Wagen, ein Mini, war den Angaben zufolge in einer Hof-Einfahrt an der Reichertshausener Straße abgestellt. Der Kleinwagen weise nun einen langen Kratzer auf. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion in Moosburg an der Isar unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed