Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines Fahrfehlers verlor der Mann am gestrigen Abend bei Rennertshofen die Kontrolle über seine Maschine.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am frühen gestrigen Abend ein 59 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der Staatsstraße 2214. Wie aus dem Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau hervorgeht, war der Mann mit seiner Maschine – von Ammerfeld her kommend – in Richtung Rennertshofen unterwegs, als es er ohne Fremdbeteiligung wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle verlor.

Laut Polizei stürzte der Biker schließlich auf die linke Seite und schlitterte über den Asphalt. Nach zirka 30 Metern sei der Mann, der aus Neuburg an der Donau stammt, am rechten Fahrbahnrand zum Liegen gekommen. Er hatte laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort war er per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Rennertshofen war an der Unfallstelle im Einsatz, kümmerte sich unter anderem um die Absperr-Maßnahmen. Der Schaden am Motorrad wurde von der Polizei auf 2500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed