Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

43-Jähriger war betrunken unterwegs. Ob ihm auch Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen wird, ist noch zu prüfen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Geisenfeld ist am gestrigen Morgen einem 43 Jahre alten Mofa-Fahrer zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann wurde gegen 6.25 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Zweirad gerade auf der Regensburger Straße unterwegs war. "Bereits zu Beginn zeigten sich bei dem 43-Jährigen Hinweise auf Alkohol-Konsum", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Ein Alko-Test habe dann einen Wert von umgerechnet mehr als 1,1 Promille ergeben. Daraufhin musste der 43-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. 

Der Zweirad-Schlüssel wurde von den Beamten einkassiert. Dem Mann steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zuge der Anzeigen-Aufnahme stellten die Streifenbeamten fest, dass der Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ob ihm deshalb wegen der Fahrt mit diesem Zweirad obendrein ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis blüht, werde derzeit geprüft, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed