Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

28-Jähriger wurde an der A9-Rast-Anlage Holledau gestoppt. Ein Urin-Test schlug positiv auf THC ein.

(ty) Einen unter Drogen stehenden Pkw-Lenker haben zivile Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am frühen gestrigen Abend auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ertappt. Wie heute berichtet wird, war der 28 Jahre alte Mann, der aus Rheinland-Pfalz stammt, auf der Durchreise und mit seinem Wagen auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als er gegen 18.15 Uhr an der Rast-Anlage Holledau einer verdachts-unabhängigen Kontrolle unterzogen wurde. Damit war seine Tour erst einmal beendet.

"Der Fahrer zeigte deutliche körperliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogen-Konsum", so ein Polizei-Sprecher. Ein anschließender Urin-Test habe den Anfangs-Verdacht der Streifenbeamten dann auch bestätigt: Der Test habe positiv auf THC reagiert. Der 28-Jährige habe deshalb sein Auto stehen lassen müssen. Auf der Polizei-Dienststelle habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Ihn erwarten nun eine satte Geldbuße, zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Zudem werde die zuständige Führerscheinstelle über die Fahrt unter Drogen-Einfluss informiert.


Anzeige
RSS feed