Logo
Anzeige
Anzeige

Crash auf der B16: Lkw-Fahrer hatte vergessen, den Auflieger nach dem Lade-Vorgang in Transport-Stellung zu bringen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching hat sich am gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße B16 ein schadensträchtiger Crash ereignet. Ein mit Autos beladener Sattelzug touchierte eine Brücke, weil die Ladung zu hoch war. Das Malheur ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Ingolstadt gegen 9.15 Uhr auf Höhe der Mitterstraße zwischen Manching und dem Ortsteil Pichl. Allein der Schaden, der durch den Zusammenstoß an einem auf dem Lastwagen transportierten Pkw entstand, wurde auf 65 000 Euro beziffert.

Wie die Polizei berichtet, war der mit Neufahrzeugen beladene Lastwagen auf der Bundesstraße in westlicher Richtung unterwegs. Der Sattelzug-Lenker hatte den Angaben zufolge vergessen, den Auflieger nach dem Lade-Vorgang in Transport-Stellung zu bringen. Wegen der daraus resultierenden Überhöhe habe die Ladung des Gespanns dann die Brücke über die B16 touchiert. Die Höhe des an dem Bauwerk entstandenen Sachschadens stehe bislang nicht fest, meldete die Polizei am heutigen Nachmittag, "die Statik wurde jedoch offensichtlich nicht beeinträchtigt."


Anzeige
RSS feed