Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatzkräfte wurden gestern gegen 23.30 Uhr alarmiert. Feuer breitete sich durch eingelagertes Brennholz und Stroh schnell aus.

(ty) Am späten gestrigen Abend ist im Gemeinde-Bereich von Pörnbach eine landwirtschaftliche Halle in Brand geraten und durch die Flammen völlig zerstört worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde nach den ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 50 000 Euro angesiedelt. Laut den Ermittlungen der Kriminalbeamten hatte ein Blitz-Einschlag die Feuersbrunst ausgelöst. Die Löscharbeiten dauerten am heutigen Morgen bis etwa 1.30 Uhr an.

Gegen 23.30 Uhr waren zahlreiche Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren zu der Scheune nach Maushof bei Pörnbach gerufen worden. Die von dem Feuer betroffene Scheune habe bereits in Vollbrand gestanden. Die Ausbreitung der Flammen wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord stark beschleunigt, weil in dem Gebäude sowohl Brennholz als auch Heu gelagert waren. Die Beamten von der Kriminalpolizei aus Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen. Diese ergaben bereits, "dass ein Blitz-Einschlag in einen direkt neben der Halle stehenden Baum zum Brand geführt hat".


Anzeige
RSS feed