Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger überholte mit seinem Lkw das von einem Fahrschüler gesteuerte landwirtschaftliche Gespann und es kam zur Kollision.

(ty) Während einer Fahrstunde mit einem Traktor-Gespann hat sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Geisenfeld ein Verkehrsunfall ereignet, in den auch ein Lastwagen verwickelt war. Gekracht hat es gegen 15.30 Uhr auf der Münchener Straße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, kam es bei einem Überhol-Manöver zu einer Kollision zwischen dem Lkw und dem von einem Fahrschüler gesteuerten landwirtschaftlichen Gespann. Verletzt worden sei dabei niemand, der Sachschaden werde auf mehrere hundert Euro beziffert. Die Polizei bittet nun den bislang unbekannten Fahrer eines entgegenkommenden Wagens, sich als Zeuge zu melden.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Der Fahrlehrer war vor seinem Fahrschüler unterwegs. Der Fahrschüler steuerte einen John-Deere-Traktor samt Anhänger stadtauswärts. Beide fuhren an einem geparkten Wagen vorbei, ebenso der dahinter kommende Lastwagen. Der 28-jährige Lkw-Lenker aus Zirndorf überholte danach auch gleich das Traktor-Gespann; dabei touchierte sein Lkw bei Wiedereinscheren mit der rechten hinteren Seite das Fahrschul-Gespann. Laut Polizei hatte sich zu diesem Zeitpunkt ein weißes Fahrzeug genähert. Die Person am Steuer dieses Wagens könnte den Unfall-Hergang mitbekommen haben und wird deshalb darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed