Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Pkw, ein Lastwagen und ein Radler waren in das Unfall-Geschehen verwickelt, das drei Verletzte gefordert hat.

(ty) Ein 58 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag in München-Oberföhring in einen Verkehrsunfall verwickelt worden, bei dem er schwere Verletzungen erlitten hat. Wie aus dem Bericht des Polizeipräsidiums der bayerischen Landeshauptstadt hervorgeht, wurden außerdem ein ebenfalls 58 Jahre alter Autofahrer sowie ein 23 Jahre alter Radfahrer verletzt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Johanneskirchner Straße musste im Bereich der Unglücksstelle wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme für zirka zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen kam.

Zum Hergang des Unfalls, der sich gegen 14.20 Uhr ereignet hatte, teilte die Polizei heute folgendes mit: Ein 68-jähriger Münchner war mit seinem Mercedes auf der Johanneskirchner Straße in Richtung Oberföhring unterwegs und benutzte dabei zunächst den rechten der beiden Fahrstreifen. Dann führte er allerdings einen Spurwechsel nach links durch, wobei es zum Zusammenstoß mit dem von hinten auf der linken Spur herankommenden Mercedes kam, der von einem 58-jährigen Münchner gesteuert wurde. Durch diesen Zusammenstoß wurde der Pkw des 58-Jährigen nach links auf die Gegenspur abgelenkt.

Dadurch kam es zum Frontal-Crash mit einem stehenden Mazda, der von dem 58-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen gesteuert wurde. Der Mazda-Lenker war auf der Johanneskirchner Straße in Richtung Johanneskirchen unterwegs und hatte an einer roten Ampel angehalten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda gegen einen neben ihm stehenden Lastwagen geschleudert, der von einem 39-Jährigen aus München gesteuert wurde. Bei dieser Kollision splitterte die Heckscheibe des Mazda, wodurch ein 23-jähriger Münchner verletzt wurde, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Zweirad-Lenker passierte gerade den Lastwagen auf dem Gehweg der Johanneskirchner Straße, als es krachte.

Der 58 Jahre alte Mazda-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen wurde laut Mitteilung der Polizei bei dem Unfall-Geschehen schwer verletzt; er musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der 58-jährige Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen; er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Radler trug ebenfalls leichte Verletzungen davon; für ihn war aber keine weitergehende medizinische Behandlung erforderlich. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall führt die Münchner Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed