Logo
Anzeige
Anzeige

In Lettland lebender Pkw-Lenker (18) wurde am gestrigen Abend auf der A9 gestoppt und kontrolliert. Urin-Test schlug auf THC an. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen haben Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am gestrigen Abend die Fahrt eines 18-Jährigen beendet, der unter dem Einfluss von Drogen am Steuer seines Pkw gesessen hatte. Der in Lettland wohnende Mann war nach Angaben der Beamten mit seinem Wagen auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, als er gegen 20.45 Uhr im Zuge der Schleierfahndung am Parkplatz "Baarer Weiher" gestoppt und überprüft wurde.

"Der Fahrer stand augenscheinlich unter erheblichem Drogen-Einfluss", heißt es im Bericht der Verkehrspolizisten. Ein Urin-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und positiv auf THC reagiert. Dem jungen Mann sei daraufhin die Weiterfahrt untersagt worden. Außerdem habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Der Fahranfänger habe nun mit einer satten Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie mit einem einmonatigen Fahrverbot in Deutschland zu rechnen, fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed