Logo
Anzeige
Anzeige

Änderungen für die Einrichtungen in Hettenshausen und Geisenfeld. Impf-Bus auch weiterhin zwei Mal pro Woche unterwegs. Hier die Details.

(ty) In den kommenden Wochen gelten für die beiden Corona-Impf-Zentren im Kreis Pfaffenhofen reduzierte Öffnungszeiten. Wie aus einer Mitteilung des Landratsamts hervorgeht, erfolgen die Änderungen für die Einrichtungen in Hettenshausen-Reisgang und Geisenfeld "aufgrund der Sommer-Ferien und der damit zu erwartenden geringen Nachfrage". Die geänderten Zeiten (Übersicht siehe unten) gelten den Angaben zufolge ab Montag, 1. August, und bis Samstag, 10. September. Der Impf-Bus fahre auch während der Sommer-Ferien zwei Mal wöchentlich durch den Landkreis, so die Behörde weiter (Details siehe unten).

Öffnungszeiten der Corona-Impf-Zentren von 1. August bis 10. September:

Impf-Zentrum Hettenshausen (Sperl-Ring 4)

  • Montag: 12 bis 18 Uhr
  • Mittwoch: 9 bis 15 Uhr

Impf-Zentrum Geisenfeld (Marienplatz 5, ehemaliges Gasthaus Glas)

  • Donnerstag: 14.30 bis 17.30 Uhr
  • Samstag: 10 bis 13 Uhr

Der Impf-Bus ist laut Landratsamt auch während der Sommer-Ferien zwei Mal wöchentlich im Kreis Pfaffenhofen unterwegs. Die Routen, Zeiten und Haltestellen sind unter www.impfzentrum-pfaffenhofen.de zu finden; hier der direkte Link. "Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig", wird betont. Zur Vereinfachung der Anmeldung vor Ort empfehle sich aber eine – gegebenenfalls erneute – Registrierung unter www.impfzentren.bayern. "Bitte beachten Sie, dass es an manchen Haltestellen zu einem höheren Impf-Aufkommen kommen und sich somit die Ankunft an den darauffolgenden Haltestellen etwas verzögern kann", so das Landratsamt. "Es werden aber immer alle Haltestellen angefahren."

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed