Änderungen für die Einrichtungen in Hettenshausen und Geisenfeld. Impf-Bus auch weiterhin zwei Mal pro Woche unterwegs. Hier die Details.
(ty) In den kommenden Wochen gelten für die beiden Corona-Impf-Zentren im Kreis Pfaffenhofen reduzierte Öffnungszeiten. Wie aus einer Mitteilung des Landratsamts hervorgeht, erfolgen die Änderungen für die Einrichtungen in Hettenshausen-Reisgang und Geisenfeld "aufgrund der Sommer-Ferien und der damit zu erwartenden geringen Nachfrage". Die geänderten Zeiten (Übersicht siehe unten) gelten den Angaben zufolge ab Montag, 1. August, und bis Samstag, 10. September. Der Impf-Bus fahre auch während der Sommer-Ferien zwei Mal wöchentlich durch den Landkreis, so die Behörde weiter (Details siehe unten).
Öffnungszeiten der Corona-Impf-Zentren von 1. August bis 10. September:
Impf-Zentrum Hettenshausen (Sperl-Ring 4)
- Montag: 12 bis 18 Uhr
- Mittwoch: 9 bis 15 Uhr
Impf-Zentrum Geisenfeld (Marienplatz 5, ehemaliges Gasthaus Glas)
- Donnerstag: 14.30 bis 17.30 Uhr
- Samstag: 10 bis 13 Uhr
Der Impf-Bus ist laut Landratsamt auch während der Sommer-Ferien zwei Mal wöchentlich im Kreis Pfaffenhofen unterwegs. Die Routen, Zeiten und Haltestellen sind unter www.impfzentrum-pfaffenhofen.de zu finden; hier der direkte Link. "Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig", wird betont. Zur Vereinfachung der Anmeldung vor Ort empfehle sich aber eine – gegebenenfalls erneute – Registrierung unter www.impfzentren.bayern. "Bitte beachten Sie, dass es an manchen Haltestellen zu einem höheren Impf-Aufkommen kommen und sich somit die Ankunft an den darauffolgenden Haltestellen etwas verzögern kann", so das Landratsamt. "Es werden aber immer alle Haltestellen angefahren."