Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

68-Jähriger unterlief beim Links-Abbiegen ein Fehler. Gegen sie wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Ein Verletzter und zwei ziemlich demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Vohburg ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 12.50 Uhr. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, wollte eine 68 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die aus dem Landkreis Eichstätt stammt, nach links auf die neue Donau-Brücke abbiegen, als ihr ein Fehler unterlief. Sie habe den ihr entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einem 22 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert worden sei. Daraufhin kam es zum Crash.

"Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt", teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Nach ersten Schätzungen belaufe sich der Sachschaden an den zwei Pkw auf insgesamt zirka 20 000 Euro. Der 22-Jährige habe durch die Kollision leichte Schnittverletzungen an einem Arm erlitten; er sei vor Ort vom angerückten Rettungsdienst versorgt worden. Auch die örtliche Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz. Gegen die 68-Jährige wurde laut Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.


Anzeige
RSS feed