Logo
Anzeige
Anzeige

Der 60-Jährige missachtete sämtliche Anhaltesignale – und als ein Polizist ihm den Weg abschneiden wollte, rammte er diesen und krachte dann selbst gegen eine Mauer

(ty) Ein 60-jähriger Mann aus Ebenhausen-Werk sollte gestern Nachmittag mit seinem Mofa zu einer Verkehrskontrolle auf der Ingolstädter Straße in Reichertshofen angehalten werden. Der Mann missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale der Polizei und flüchtete über einen Fuß- und Radweg. Als er dann in Baar-Ebenhausen die Abfahrt zu einer Fußgängerunterführung befuhr, konnte ihm von einem Beamten zu Fuß der Weg abgeschnitten werden und der Beamte versuchte, den Mofa-Fahrer anzuhalten. Der fuhr jedoch auf den Polizisten zu, streifte ihn leicht, krachte dann gegen eine Mauer und konnte festgenommen werden.

Ein bei dem Mofa-Fahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. „Dies dürfte auch der Grund für die Flucht vor der Polizei gewesen sein“, so ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld. Auf der Polizeidienststelle musste sich der Mann auch noch einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen.   Der von dem Mofafahrer gestreifte Polizeibeamte erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Den Mofa-Fahrer erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.   


Anzeige
RSS feed