Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Reichertshofen laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls beziehungsweise Sachbeschädigung, nachdem ein bislang unbekannter Täter einen Lastwagen demoliert hat. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war die Sattelzugmaschine mit deutscher Zulassung am Uferweg abgestellt, als sie in der Nacht zum gestrigen Montag angegangen wurde. Eine Begrenzungs-Leuchte sei herausgerissen und entwendet worden. Der angerichtete Schaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Wieder einmal haben unbekannte Langfinger auf einer Baustelle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zugeschlagen. Über das vergangene Wochenende wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei an der Otto-Wels-Straße aus einem Baustrom-Verteiler ein Akku für ein mobiles Kran-Steuergerät gestohlen. Der Kriminelle habe dazu den versperrten Verteiler zunächst gewaltsam öffnen müssen. Der Wert der Beute wurde mit 50 Euro angegeben. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagnachmittag, 13 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Ilmmünster ist über das vergangene Wochenende ebenfalls ein Diebstahl auf einer Baustelle verübt worden. Unbekannte entwendeten laut heutiger Mitteilung von der Einfahrt zu einer Baustelle an der Dummeltshausener Straße insgesamt vier Verkehrsschilder sowie entsprechendes Zubehör wie Ständer und Stangen. Der Wert der geklauten Sachen wird auf insgesamt 300 Euro taxiert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen. Diese Tat wurde zwischen Freitagnachmittag, 14.30 Uhr, und gestern, 7 Uhr, begangen.


Anzeige
RSS feed