Logo
Anzeige
Anzeige

Lösch-Einsatz am gestrigen Nachmittag: Das Fahrzeug wurde zum Raub der Flammen. Polizei vermutet technischen Defekt.

(ty) Ein Feuer auf einem Feld in der Nähe des Pfaffenhofener Ortsteils Eja, das von einem Traktor ausgegangen ist, hat am gestrigen Nachmittag zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Ein 77-Jähriger aus der Gemeinde Jetzendorf war laut Polizei mit dem älteren Traktor einer 63-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen auf das besagte Feld gefahren und hatte den Motor abgestellt. "Als er später die Maschine wieder starten wollte, tat sich zunächst nichts", berichtet ein Polizei-Sprecher – "bis kurz danach Flammen aus dem Motorraum schlugen, welche sich schnell ausbreiteten."

Die gegen 16.40 Uhr herbeigerufenen Feuerwehren aus Pfaffenhofen, Pörnbach, Uttenhofen und Eschelbach konnten die Flammen nach Angaben der Polizei zwar schnell unter Kontrolle bringen, jedoch war der Brand bereits auf einen kleinen Teil des abgeernteten Felds an der Straßhofer Straße übergesprungen. Außerdem sei der vordere Bereich des Traktors komplett ausgebrannt. Der Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung von 2500 Euro angesiedelt. Vermutlich sei ein technischer Defekt an dem Traktor die Ursache für die Feuer-Entwicklung gewesen, so die Pfaffenhofener Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed