Logo
Anzeige
Anzeige

Im Küchen-Bereich der Wohnung in einer Senioren-Wohnanlage war am gestrigen Abend ein Feuer ausgebrochen. Kripo ermittelt.

(ty) Nachdem ein Brand in der Küche ausgebrochen war, ist am gestrigen Abend in Pfaffenhofen eine 95 Jahre alte Frau von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, trug die Rentnerin unter anderem eine Rauchgas-Vergiftung davon. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Feuerwehrleute seien bei dem Rettungs-Einsatz jeweils leicht verletzt worden. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen zu dem Brand-Geschehen übernommen.

Laut Polizei hatte eine Zeugin gegen 19 Uhr den Brand in der Wohnung gemeldet, die sich in einer Senioren-Wohnanlage an der Löwenstraße in der Innenstadt befindet. Zeitgleich sei auch über das Hausnotruf-System ein Alarm bei der integrierten Leitstelle eingegangen. Den angerückten Einsatzkräften sei es dann schnell gelungen, das Feuer im Bereich der Küche zu löschen. In der betroffenen Wohnung habe sich die verletzte 95-Jährige befunden; sie sei von den Feuerwehrleuten gerettet worden. Die Frau sei zur weiteren Behandlung – unter anderem wegen einer Rauchgas-Vergiftung – vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

"Bei der Rettung der Bewohnerin wurden zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt", meldet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Den Angaben zufolge erlitten die beiden jeweils eine Rauchgas-Intoxikationen; sie wurden ambulant behandelt. Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge dürfte der Brand im Bereich der Küche ausgebrochen sein. Der entstandene Sachschaden wurde heute auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die weiteren Ermittlungen werden von Experten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt geführt.  


Anzeige
RSS feed