Logo
Anzeige
Anzeige

43-jährige Pkw-Lenkerin hatte 1,4 Promille, als sie am späten gestrigen Abend in Ingolstadt zwei geparkte Autos demolierte.

(ty) Eine betrunkene Pkw-Lenkerin hat am späten gestrigen Abend in Ingolstadt einen Verkehrsunfall gebaut, bei dem insgesamt drei Pkw demoliert worden sind. Der Crash ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Gerolfinger Straße. Nach Angaben der Polizei war die 43-Jährige stadteinwärts unterwegs, als sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Strecke abkam und gegen ein Auto knallte, das auf einem Parkstreifen abgestellt war. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw auf einen weiteren geparkten Pkw aufgeschoben", heißt es im Bericht der Polizei.

Ein Alko-Test bei der Ingolstädterin habe einen Wert von mehr als 1,4 Promille ergeben. Sie musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt. Gegen die 43-Jährige sei ein Strafverfahren eingeleitet worden; in diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Kommt es unter Alkohol-Einfluss zum Crash, dann lautet der Vorwurf – wie auch in diesem Fall – nicht selten auf Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Schaden an den drei Autos wurde auf insgesamt mindestens 25 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed