Logo
Anzeige
Anzeige

Strecken-Abschnitt war zeitweise nur eingleisig befahrbar, in Pfaffenhofen kein Zustieg in Richtung Ingolstadt möglich.

(ty) Auf der Bahnstrecke zwischen München und Ingolstadt ist es am heutigen Dienstag zu Problemen gekommen, die zeitweise deutliche Auswirkungen auf den Schienen-Verkehr hatten. Wie die Deutsche Bahn (DB) kurz nach 11 Uhr mitgeteilt hatte, beeinträchtigte eine Reparatur an einem Zug zwischen Reichertshausen und Pfaffenhofen den Zugverkehr. "Der betroffene Strecken-Abschnitt ist eingleisig befahrbar", erklärte die Bahn. "Leider ist derzeit kein Zustieg in Pfaffenhofen/Ilm in Richtung Ingolstadt-Hauptbahnhof möglich."

Weiter teilte die Deutsche Bahn dazu mit: "Fahrgäste steigen in Rohrbach (Ilm) im Gegenzug Richtung München-Hauptbahnhof um." Betont wurde außerdem: "Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen." Gegen 12.40 Uhr wurde dann gemeldet: "Die Reparatur an einem Zug zwischen Reichertshausen und Pfaffenhofen ist beendet. Die Züge fahren wieder auf der geplanten Strecke mit allen geplanten Halten. Die Verkehrslage hat sich normalisiert."

Weitere offizielle Informationen von der Deutschen Bahn zu etwaigen Verzögerungen und Zugausfällen gibt es in der Fahrplan-Auskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris

 


Anzeige
RSS feed