Logo
Anzeige
Anzeige

Aktionstag am 10. September. Angeboten werden Routen zwischen 20 und 60 Kilometern, dazu gibt es Führungen und Verköstigungen.

(ty) Auf ausgewählten Touren die Heimat näher kennenlernen sowie gleichzeitig die Vielfalt und Qualität regionaler Produkte erkunden – das können interessierte Pedalritter am Samstag, 10. September, machen. Unter dem Motto "Ein Landkreis zum Radeln" nämlich lädt das Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) dazu ein, die Region und seine Direkt-Vermarkter auf dem Drahtesel zu erleben und lokale Spezialitäten vor Ort zu verkosten. Auf insgesamt fünf unterschiedlichen Touren empfangen laut Ankündigung des KUS an diesem Tag zwölf Betriebe die Radler.

Ob gemütlich oder sportlich – mit Streckenlängen zwischen 20 und 60 Kilometern bieten die Routen laut KUS dabei "Variationen für jeden Geschmack". Auf jeder Tour seien zwei bis vier Betriebe eingezeichnet, die an diesem Tag zu einem Besuch einladen sowie unter anderem Führungen und Verköstigungen anbieten.

"Wir freuen uns, dass wir den Radlern neben dem selbstständigen Erleben der Routen zusätzlich zwei geführte Touren mit dem ADFC anbieten können", sagt KUS-Chef Johannes Hofner. Startpunkt sei jeweils um 9.30 Uhr der Hauptplatz von Pfaffenhofen und der Stadtplatz in Geisenfeld. Da die Gruppengrößen beschränkt seien, sei für die begleiteten Touren sowie für einige Führungen eine Anmeldung unter www.kus-pfaffenhofen.de/radeln nötig.

"Die Themen Radfahren und Regionalität haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen", weiß Hofner. Der Aktionstag in Kooperation mit dem "Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club" (ADFC) und den regionalen Erzeugern soll seinen Worten zufolge dazu beitragen, Bewegung und Genuss in der eigenen Heimat noch mehr in den Fokus zu rücken.

Die Strecken sowie Öffnungszeiten und Angebote der teilnehmenden Betriebe können einem Aktions-Flyer entnommen werden. Dieser Flyer könne beim KUS telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 4 00 74 -40 kostenfrei angefordert werden. Er sei außerdem an vielen Auslage-Stellen, zum Beispiel im Landratsamt und in den Rathäusern, erhältlich sowie online auf www.kus-pfaffenhofen.de/radeln


Anzeige
RSS feed