Polizei: "Sowohl Aussehen als auch Bekleidung und persönliche Gegenstände des Toten stimmen mit der Beschreibung des seit Freitag vermissten Tobias D. überein."
Update: Wasser-Leiche zweifelsfrei identifiziert: Es ist der 25-jährige Tobias D.
(ty) Der seit Freitagabend verschwundene 25-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Moosinning (Landkreis Erding) ist offenbar tot. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt hat, ist am heutigen Dienstagabend im Echinger See die Leiche eines Mannes gefunden worden. "Mit hoher Wahrscheinlichkeit" handle es sich um Tobias D., wurde in einer Presse-Information erklärt. Der 25-Jährige hatte am Freitag mit zwei Freunden das "Brass Wiesn"-Festival an diesem See im Kreis Freising besucht. Gegen 21 Uhr verloren sich die Freunde laut Polizei aus den Augen; wenig später sei auch der telefonische Kontakt abgebrochen. Seitdem fehlte von dem jungen Mann jede Spur.
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilte, waren am heutigen Dienstagabend gegen 18.45 Uhr die Rettungskräfte über einen auf dem See treibenden, leblosen jungen Mann informiert worden. Noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes habe der Körper von Badegästen am östlichen Ufer des Gewässers an Land gebracht werden können. Der sofort hinzugezogene Notarzt habe nur noch der Tod des Mannes feststellen können. "Sowohl das Aussehen als auch Bekleidung und persönliche Gegenstände des Toten stimmen mit der Beschreibung des seit Freitag vermissten Tobias D. überein", so die Polizei. Die Kripo habe noch vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Todes-Ursache übernommen.
Zum Hintergrund:
Von 25-Jährigem fehlt weiter jede Spur: Am Freitag bei Festival verschwunden
Bei "Brass Wiesn" spurlos verschwunden: 25-Jähriger seit Freitagabend vermisst