Logo
Anzeige
Anzeige

51-jähriger Autofahrer missachtete in Mainburg beim Links-Abbiegen den Vorrang des Gegenverkehrs.

(ty) Im Stadtgebiet von Mainburg hat sich am späten gestrigen Vormittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 64 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld verletzt worden ist. Laut Polizei war ein 51 Jahre alter Einheimischer mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte dann an der Kreuzung bei für ihn grüner Ampel nach links in Richtung Freising abbiegen. Dabei habe er allerdings den entgegenkommenden Wagen der Frau übersehen, die die Kreuzung – ebenfalls bei Grün – geradeaus überqueren wollte. 

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, kam es daraufhin mitten in der Kreuzung zum Frontal-Zusammenstoß der beiden Autos. Die 64-Jährige, die aus dem Geisenfelder Ortsteil Rottenegg stammt, habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Sie habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 10 000 Euro geschätzt. Gegen den 51-Jährigen werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Unfall geschah gegen 11.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed