Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker löste mit einem waghalsigen Überhol-Manöver bei Schrobenhausen einen Unfall aus, bei dem  drei Autos ramponiert wurden.

(ty) Drei ramponierte Autos sind das Ergebnis eines waghalsigen Überhol-Manövers am gestrigen Nachmittag bei Schrobenhausen, das nun strafrechtliche Ermittlungen gegen einen 88 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach zur Folge hat. Laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen war der Rentner mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2045 zwischen Schrobenhausen und dem Aresinger Ortsteil Oberlauterbach unterwegs, als er gegen 17 Uhr zu dem folgenreicher Manöver angesetzt hat.

Den Angaben zufolge wollte er einen vor ihm fahrenden – der Polizei bislang nicht bekannten – Radler überholen. Der 88-jährige Pkw-Lenker habe das Manöver gestartet, ohne auf den Gegenverkehr zu achten beziehungsweise ohne auf diesen Rücksicht zu nehmen. Sein Wagen habe jedenfalls das entgegenkommende Auto gestreift, das von einem 58-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen gesteuert worden sei. Dadurch sei am Fahrzeug des Schrobenhauseners der linke Außenspiegel zerstört worden; am Auto des Gerolsbachers sei das Fenster der Fahrertür zu Bruch gegangen. Damit aber nicht genug.

Trümmer seien auf einen dem 88-Jährigen ebenfalls entgegenkommenden Pkw geflogen, der von einem 33-Jährigen gesteuert worden sei. An dessen Auto seien die Front und die Motorhaube zerkratzt worden. Die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens sei noch nicht genau zu beziffern, hieß es heute. Verletzt worden sei zum Glück niemand. "Den 88-jährigen Verursacher erwartet nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Radfahrer werde darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed