Logo
Anzeige
Anzeige

Tobias Dreiseitel besuchte das Festival am Echinger See. Freunde verloren ihn aus den Augen. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

(ty) Die Polizei bittet im Fall eines spurlos verschwundenen jungen Mannes um die Mithilfe der Bevölkerung. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wird der 25 Jahre alte Tobias Dreiseitel aus Moosinning-Eichenried (Kreis Erding) seit Freitagabend, 5. August, vermisst. Er habe mit zwei Freunden das "Brass Wiesn"-Festival am Echinger See im Landkreis Freising besucht. Gegen 21 Uhr verloren sich die Freunde laut Polizei aus den Augen; wenig später sei auch der telefonische Kontakt abgebrochen. Seitdem fehle von Tobias Dreiseitel jede Spur.

Nachdem der 25-Jährige für die beiden Freunde auch im Laufe des gestrigen Samstags nicht auffindbar gewesen sei, sei er von ihnen bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. "Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung eines Hubschraubers, der Wasserwacht, der Feuerwehr und der Rettungshunde-Staffel verliefen bis in die frühen Morgenstunden ohne Ergebnis", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Sonntagnachmittag mit. Nun wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten; in diesem Zusammenhang veröffentlicht die Polizei zwei Fotos (siehe auch unten) von dem verschwundenen Mann.

Tobias Dreiseitel trug laut Polizei zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein weinrotes Hawaii-Hemd und eine braune Lederhose (Tracht). Er ist den Angaben zufolge zirka 175 Zentimeter groß, wiegt etwa 80 Kiogramm, ist von schlanker Statur, hat braun-grüne Augen und kurze, dunkelbraune Haare mit Seitenscheitel. Zuletzt habe er eine Halskette von "S. Oliver" getragen. Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort des Vermissten geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 -0 zu bei der Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising zu melden oder eine andere Polizei-Dienststelle zu kontaktieren.

Aktuellere Beiträge zum Thema: 

Männer-Leiche im Echinger See gefunden: Wahrscheinlich der vermisste 25-Jährige

Von 25-Jährigem fehlt weiter jede Spur: Am Freitag bei Festival verschwunden


Anzeige
RSS feed