Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 59-Jähriger in Ingolstadt gestoppt. An dem Opel waren keine amtlichen Nummernschilder. Doch damit nicht genug.

(ty) Jede Menge Ärger hat sich am gestrigen Vormittag ein 59 Jahre alter Pkw-Lenker eingefangen, der in Ingolstadt von der Polizei gestoppt worden ist. Die gleich in mehrfacher Hinsicht folgenreiche Autofahrt endete gegen 9 Uhr auf der Goethestraße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte der aus Hagen stammende Mann anstatt amtlicher Kennzeichen an der Front und am Heck seines Opel jeweils ein Schild mit der Aufschrift "Miles One" angebracht. Deshalb sei er einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden.

Bei der Überprüfung habe sich zunächst herausgestellt, dass der Pkw von der Zulassungsstelle außer Betrieb gesetzt worden sei. Außerdem sei dem Mann bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden. "Damit noch nicht genug, führte er griffbereit im Fahrzeug ein Outdoor-Messer mit feststehender Klinge mit", heißt es von der Polizei. Der Auto-Schlüssel und das Messer seien sichergestellt worden. Gegen den 59-Jährigen seien Verfahren wegen Verstößen gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz, gegen die Fahrerlaubnis-Verordnung, gegen die Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung und gegen das Waffen-Gesetz eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed