Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei ergaben sich bereits Hinweise darauf, dass das Feuer in Eching im Kreis Freising absichtlich gelegt worden war. 

(ty) Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Eching im Landkreis Freising sind in der Nacht zum heutigen Sonntag zwei Personen verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte, entstand durch das Feuer ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 10 000 Euro. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. "Es ergaben sich erste Hinweise darauf, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde", so ein Polizei-Sprecher. Die Kripo gehe derzeit von Brandstiftung aus.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hatte gegen 1.15 Uhr ein Bewohner des an der Kleiststraße gelegenen Mehrfamilienhauses zunächst den Brandgeruch bemerkt sowie daraufhin das Feuer im Flur festgestellt. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehrleute sei es den Bewohnern gelungen, den Brand mit Wasser zu löschen. Im Rahmen der Löscharbeiten erlitten laut Polizei allerdings zwei Bewohner im Alter von 50 und 77 Jahren jeweils eine Rauchgas-Vergiftung; beide mussten deshalb zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden.


Anzeige
RSS feed