Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Unbekannte krallten sich ein fremdes Paket. Nachdem sie ertappt worden waren, gaben sie die Beute zurück und machten sich davon.

(ty) Nach einem Paket-Diebstahl, der am gestrigen Nachmittag in Ernsgaden begangen worden ist, sind Fahndungs-Maßnahmen ohne den erhofften Erfolg geblieben. Wie heute berichtet wurde, hatte gegen 14.45 Uhr an der Straße "Sandäcker" zunächst ein bislang unbekannter Mann mit osteuropäischem Aussehen bei einem Anwohner geklingelt und um Geld gebeten. Er sei abgewiesen worden. Der Anwohner habe dann noch gesehen, dass der Unbekannte zusammen mit einem weiteren Unbekannten weggegangen sei – dabei habe einer der beiden ein Paket in der Hand gehabt. Der Anwohner stellte laut Polizei daraufhin die beiden Männer zur Rede. 

Dabei sei auch eine Parfüm-Flasche als Diebesgut identifiziert worden. "Die Paket-Verpackung befand sich unweit in einer Hecke", berichtet die Polizei. Deshalb habe auch der Adressat des Pakets schnell ausgemacht werden können. Die beiden unbekannten Männer übergaben laut Polizei dem Zeugen, der sie gestellt hatte, das Parfüm und machten sich davon. Eine dann von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld initiierte Fahndung führte laut heutiger Meldung nicht zum Aufgreifen der beiden Unbekannten. Hinweise zu den zwei bislang nicht identifizierten Männern werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed