Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Links-Abbiegen übersah ein Mercedes-Fahrer (57) in Großmehring die ihm entgegenkommende Radlerin (61).

(ty) Eine 61 Jahre alte Radlerin aus dem Kreis Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 17.50 Uhr in Großmehring. Wie die Polizei heute berichtete, war ein 57 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Mercedes-560 auf der Regensburger Straße ortsauswärts unterwegs und wollte dann nach Links auf ein Tankstellen-Gelände abbiegen. Dabei habe er mit seinem Wagen die ihm auf dem Radweg entgegenkommende Pedelec-Fahrerin frontal erfasst.

Die Frau sei durch die Kollision zu Sturz gekommen. Sie wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt werden konnte. Heute meldete die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt, dass die Zweirad-Fahrerin mit leichten Verletzungen davongekommen ist. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf ingesamt 2000 Euro geschätzt. Dem Pkw-Fahrer, der aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab stammt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed