Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger krachte in Fahrtrichtung Nürnberg mit seinem Pkw ins Heck eines Lieferwagens. Rechte Spur für eine Stunde gesperrt.

(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich gestern Mittag im Gemeinde-Bereich von Manching auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg ereignet hat. Wie die Polizei heute mitteilte, krachte es kurz vor 12 Uhr unmittelbar vor der Anschlussstelle: Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt prallte den Angaben zufolge auf der rechten Spur mit seinem VW-Polo ins Heck eines Fiat-Ducato, der von einem 46-Jährigen aus Österreich gesteuert wurde. Der Pkw sei nach der Kollision ins Schleudern geraten und von der Autobahn abgekommen; der Lieferwagen sei auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen.

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, wurden der 23-jährige VW-Lenker sowie zwei Mitfahrer in dem Fiat-Ducato jeweils leicht verletzt. Alle drei Verletzten seien vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Der Pkw habe abgeschleppt werden müssen, der Lieferwagen sei fahrbereit geblieben. Insgesamt wurde der Sachschaden auf mehr als 15 000 Euro beziffert. Laut Polizei war die rechte Autobahn-Spur in Richtung Norden für etwa eine Stunde gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Reichertshofen und Langenbruck. 


Anzeige
RSS feed