Logo
Anzeige
Anzeige

71-jährige Pkw-Lenkerin wollte bei Weichering von der Kreisstraße ND18 links abbiegen und übersah dabei den Gegenverkehr.

(ty) Eine verletzte Frau und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Weichering ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 16.10 Uhr. Eine 71 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Ingolstadt war nach Angaben der Polizei zunächst auf der Kreisstraße ND18 in Richtung Karlshuld unterwegs und wollte dann auf Höhe des Badesees nach links in den Grünweg abbiegen. Dabei unterlief ihr aber offenbar ein Fehler. 

Bei dem Abbiege-Vorgang habe sie einen entgegenkommenden Pkw übersehen, woraufhin es zum Frontal-Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen sei. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion von Neuburg an der Donau hat die Crash-Verursacherin leichte Verletzungen davongetragen. Die beiden Autos seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 13 000 Euro beziffert. An der Unfallstelle im Einsatz war neben der Polizei auch die Feuerwehr aus Weichering.


Anzeige
RSS feed