Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Abend im Kreis Eichstätt. Der 20-Jährige hatte aber noch Glück im Unglück.

(ty) Auf der Bundesstraße B13 hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Adelschlag im Landkreis Eichstätt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Wie die Polizei mitteilte, überschlug sich ein 20 Jahre alter Fahranfänger aus Eichstätt gegen 22.45 Uhr bei Pietenfeld mit seinem Auto, nachdem er einem Fuchs auswichen war. Der junge Mann habe zum Glück lediglich leichte Verletzungen davongetragen, wurde heute gemeldet- An seinem Pkw sei ein Totalschaden entstanden, der auf 2000 Euro beziffert werde.

Laut Polizei war der 20-Jährige – von Eichstätt her kommend – in Richtung Pietenfeld unterwegs, als das Tier die Fahrbahn kreuzte. Der Fahranfänger sei daraufhin ausgewichen und habe die Kontrolle über sein Auto verloren. Es sei nach rechts von der Strecke abgekommen und habe sich überschlagen. Der Verunglückte sei vom Rettungsdienst in die Klinik nach Eichstätt gebracht worden. Die Bundesstraße war für 30 Minuten einseitig gesperrt; es kam jedoch zu keinen Behinderungen. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Anzeige
RSS feed