Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ereignet hat. Laut Polizei nahm ein 64-jähriger Einheimischer gegen 19.20 Uhr einen Knall wahr. Als er daraufhin an der A9-Unterführung auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rohrbach und Affalterbach nachgesehen habe, habe er einen Schaden an dem Bauwerk festgestellt. Nach Angaben der Polizei wird dieser auf etwa 1000 Euro geschätzt. Vermutlich sei er von einem Sattelzug oder einem landwirtschaftlichen Fahrzeug verursacht worden. Der Unfall-Fahrer flüchtete offenbar einfach. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Um Sachbeschädigung an einem Kfz und um Hausfriedensbruch geht es bei Ermittlungen in Reichertshausen nach einem Vorfall an der Schloßstraße. Nach Angaben der Polizei wurde ein auf dem abgesperrten Grundstück einer 39-jährigen Einheimischen geparkter schwarzer Pkw von einem bislang unbekannten Täter angegangen. Laut heutiger Mitteilung wurden beide Außenspiegel demoliert – Schaden: zirka 250 Euro. Neben der Sachbeschädigung werde dem Kriminellen auch das rechtswidrige Betreten des Grundstücks vorgeworfen. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Sonntag und Montagnachmittag begangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen strafrechtliche Ermittlungen im Stadtgebiet von Mainburg. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde am gestrigen Nachmittag auf dem Parkplatz des DM-Drogerie-Marktes an der Straße "Köglmühle" ein abgestellter Pkw angefahren und dadurch ramponiert. Der bislang unbekannte Crash-Verursacher habe sich einfach davongemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein beziehungsweise ohne die Polizei informiert zu haben. Der Unfall geschah nach bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 16 Uhr und 16.35 Uhr. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt bittet um Hinweise, nachdem am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr vor den Toren von Ingolstadt eine 33 Jahre alte Motorrad-Fahrerin wegen einer Fahrbahn-Verunreinigung verunglückt ist. Wie heute gemeldet wurde, war die Bikerin aus Baden-Württemberg mit ihrer Suzuki-DR400 von der Bundesstraße B16a in Richtung Großmehring abgefahren und dann nach rechts auf die Staatsstraße 2231 in Richtung "Ingolstadt Village" abgebogen. "Beim Durchfahren der Abfahrts-Kurve von der B16a auf die Staatsstraße rutschte sie auf der Diesel-Spur aus, stürzte auf die linke Seite und schlitterte gegen die rechte Leitplanke", meldet die Polizei.

Die 33-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen; eine sofortige ärztliche Behandlung sei aber nicht erforderlich gewesen. An dem Motorrad sei ein Sachschaden von etwa 2000 Euro entstanden. Die Straßen-Meisterei veranlasste laut Polizei sofort die Sperrung und Reinigung der Fahrbahn; auch die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt sowie die freiwillige Feuerwehr aus Mailing waren im Einsatz. Die Diesel-Spur habe sich über 500 Meter erstreckt. Die Reinigungs-Maßnahmen dauerten rund 1,5 Stunden. Hinweise auf den bislang unbekannten Veruracher der Diesel-Spur nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed